Draußen dahoam
Draußen dahoam

Hundepension

Hunde sind Rudeltiere und deshalb verständlicherweise nicht gern allein. Darum haben wir uns entschlossen eine kleine Pension zu eröffnen, in der sich alles nur um unsere Gäste dreht.

Bei uns haben eure Vierbeiner kompletten Familienanschluss und dürfen sich nach Belieben frei bewegen. Aus diesem Grund nehmen wir nur eine geringe Anzahl zu unserem Rudel dazu.

Wir verfügen über den notwendigen Sachkundenachweis nach § 11 des Tierschutzgesetzes und sind vom Veterinäramt geprüft worden.

Jetzt werdet ihr euch sicherlich fragen wie so ein Tag für euren Vierbeiner in unserer Pension aussieht.

In der Früh beginnt unser Tag mit dem Abholen unserer Gassifreunde. Nachdem wir alle eingesammelt haben, beginnen unsere Abenteuer draußen, denn da san mia dahoam.

So verbringen wir unseren Vormittag bis es leider wieder Zeit wird unsere Freunde nach Hause zu fahren. Dann beginnt unsere Mittagspause, die wir ausgiebig entweder zum schlafen, kuscheln oder spielen nutzen. An sonnigen Tagen lockt unsere große Terrasse und der eingezäunte Garten und an Regentagen vergnügen wir uns drinnen.

Am Nachmittag liegen wir aber nicht länger auf der faulen Haut bzw auf dem Fell. Da heißt es dann wieder ausrücken, Freunde treffen und die Welt entdecken. Nach einem schönen, langen Spaziergang lassen wir den Tag ganz gemütlich auf einen unserer vielen Kuschelplätze ausklingen. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag an dem man die Welt erobern kann.

Es besteht bei uns auch die Möglichkeit eure Vierbeiner stundenweise zu betreuen, wenn ihr einen wichtigen Termin habt.

 

Was müsst ihr alles mitbringen, wenn ihr bei uns eincheckt?

Zunächst einmal freut sich jeder Hund über etwas eigenes von zu Hause. Ihr könnt gern das Nestchen von eurem Liebling mitbringen. Bei uns stehen jede Menge zur Verfügung aber ein kleines Andenken an daheim ist nie verkehrt.

Ein Futternapf wird bei uns gestellt. Mit dem Futter ist das immer so eine Sache. Natürlich haben wir hier Futter zur Verfügung was im Preis mit inbegriffen ist. Wir füttern eure Fellnase aber lieber mit ihrem gewohnten Futter um unnötigen Stress zu vermeiden.

Zum Schluss benötigt euer vierbeiniger Freund noch eine gültige Tollwutimpfung und eine Haftpflichtversicherung.

 

Wir freuen uns immer über einen Besuch von euch.

Bitte bedenkt nur, dass wir die meiste Zeit draußen unterwegs sind. Deshalb ist eine kurze telefonische Voranmeldung wünschenswert.

Hier findet ihr uns

Kontakt

Miriam Hager

Pointweg 5
82441 Ohlstadt

Telefonisch sind wir während unserer Öffnungszeiten unter

 

0157 85102628

 

zu erreichen

 

oder nutzt unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Mo. - Do.        

  8 - 18 Uhr

Fr.: 8-12 Uhr